Über uns

Hallo! Wir sind das Jugendreferenten-Team der Ev.-Ref. Emmaus-Kirchengemeinde Siegen.

 Die Gemeinde umfasst die Bezirke Gosenbach, Eisern, Eiserfeld und Niederschelden.

Gemeinsam gestalten wir die Jugendarbeit der Region. 

Eva-Lisa Friedrich

Hallo, ich bin Eva-Lisa und lebe mit meinem Mann Lars uns unseren zwei Kindern in der Dreisbach. 
Nach meinem Abi in Hilchenbach habe ich ein einjähriges Praktikum im CVJM Adlerbrücke in Wuppertal gemacht und dann meine Ausbildung zur Erzieherin und Jugendreferentin am CVJM Kolleg in Kassel gemacht. Meine ersten Berufserfahrungen als Jugendreferentin habe ich in Duisburg-Rheinhausen gesammelt, bevor es mich 2012 wieder ins Siegerland gezogen hat. Seit Januar 2014 arbeite ich jetzt als Jugendreferentin in der Region 3 (jetzt Emmaus-Kirchengemeinde) im Kirchenkreis Siegen. Im Juni 2022 habe ich meine Fortbildung zur Traumapädagogin an der Gewaltakademie Villigst abgeschlossen.

Meine Schwerpunkte in der Arbeit sind Kinderbibeltage/-wochen, Vernetzung von Kofirmanden- und Jugendarbeit und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche.

Ich liebe es Musik zu machen und mit moderner Lobpreismusik meinem Glauben an Gott auszudrücken.

Mir ist es ein Anliegen Kinder und Jugendliche von Gott und Jesus zu begeistern und sie davon zu überzeugen, dass sie wunderbare, einzigartige Kinder Gottes sind.

Arnd Kretzer